Letzte Aktivitäten

  • RonnyF hat eine Antwort im Thema Leitungsführung aus der Lagune verfasst.

    ok, danke für die Info
    Beitrag
  • Ralf Glenk hat eine Antwort im Thema Leitungsführung aus der Lagune verfasst.

    Bei den Wandskimmern wird immer die Folie am Skimmermaul ausgeschnitten und über den beiliegenden Flanschrahmen abgedichtet. Diese Skimmer befinden sich aussserhalb des Teiches.
    Es kommen aber noch Rundskimmer mit Standfuss ins Sortiment. Diese stehen im…
    Beitrag
  • RonnyF hat eine Antwort im Thema Leitungsführung aus der Lagune verfasst.

    Hi Andreas,

    ja richitg, in der blauen Variante würde ich mit einem Foliendurchgang arbeiten, davon hab ich schon einige aus dem Shop bestellt. Die Variante würde mir sicherer vorkommen, da ich dann nur ein kleines Loch machen muss. Ich würde aber gern…
    Beitrag
  • Andreas H. hat eine Antwort im Thema Leitungsführung aus der Lagune verfasst.

    Hallo RonnyF
    wenn ich die Zeichnung richtig lese, kommst du um das Folienschneiden nicht herum.
    In der roten Version wegen dem Skimmer und in der Blauen Version wegen der Leitung/ dem Schlauch vom Skimmer.

    Andreas
    Beitrag
  • RonnyF hat eine Antwort im Thema Leitungsführung aus der Lagune verfasst.

    Hallo zs, ein gesundes neues Jahr.

    nun habe ich doch noch eine Frage zum Skimmer, wie führe ich die Folie im Bereich des Simmers aus?
    so wie die rote Linie würde bedeuten das ich die Folie einschneiden müsste oder so wie die blaue, dann müsste ich die…
    Beitrag