Kosten einer Gartenlagune

• Hallo!

Ich bin auf diese Seite gestoßen beim Recherchieren nach Möglichkeiten zum Bau einer Gartenlagune als Alternative zum normalen Pool.

Ich habe auch das Forum durchstöbert und konnte leider keine Infos zu ca. Preisangaben finden.

Kann man das zumindest in etwa beziffern bei einer Lagune mit den Maßen 5x10 Meter und einer maximalen Tiefe von 1,30m? Dabei soll man einen seichten Einstieg haben und rundherum eine sitzmöglichkeit im Wasser. Keine Sprudel, Wasserfälle oder sonstiges. Nur die Pooltechnik, die erforderlich ist.

Ehe ich mir ein Opfer suche, welches den Bau durchführen soll ( nehme gerne Angebote entgegen :P), brauche ich erst mal eine Hausnummer, in welcher Preisklasse man sich bewegt.

Danke vorab und LG

Andrea :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Andrea, ich grüße dich

Um eine Fläche zu berechnen, gehe am besten von einem rechteckigen Becken mit den von dir angegebenen Maßen. Dann hast du eine Fläche "X". Z.B. für die Folienberechnung.

Dann schaust du hier im Shop nach dem Beschichtungsvlies und dem Armierungsgewebe.

Schichtdicke Beton ist je nach Bedarf etwa 2-3 cm.

Pumpe und Filter gibt es hier im Shop.

Eine Endsumme kann ich dir nicht nennen, da kommt es immer auf den eigenen Bedarf und Wunsch an.

Aber als Anhaltspunkt hast du jetzt ein Berechnungsmöglichkeit.

Gruß

Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!